Einladung zum 3. Wolfenbütteler Immobilienforum

3. Wolfenbütteler Immobilienforum

Aktueller Marktbericht und Informationen zu Immobilien im Erbrecht

Wolfenbüttel ist nach wie vor das Wohnzimmer der Region. Wer überlegt, seine Immobilie zu verkaufen, ist daher gut beraten, sich zuerst einen realistischen Marktüberblick zu verschaffen. Im 3. Wolfenbütteler Immobilienforum präsentieren die Immobilienberater Lorenz Ziolka und Mike Hübner einen aktuellen Marktbericht zu Kaufpreisen und Nachfragetrends 2018 am regionalen Immobilienmarkt.

Nur ca. 25% der Deutschen haben ein rechtssicheres Testament. Wenn ein Trauerfall eintritt, ist oftmals auch eine Immobilie Bestandteil des Nachlasses. Vielfach sollen diese Immobilien dann verkauft werden, weil z.B. die erbenden Kinder gar nicht mehr in Wolfenbüttel wohnen. Aber nicht selten sind Nachlassverfügungen unklar, und behindern den Verkauf der Immobilie.“, beschreiben Lorenz Ziolka und Mike Hübner einen Aspekt aus Ihrer Tätigkeit.

Die beiden Wolfenbütteler Immobilienberater haben zu diesem Thema  Herrn Martin Roßa, Rechtsanwalt und Notar in Wolfenbüttel, eingeladen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Herrn Roßa für diesen Vortrag gewinnen konnten.“, erläutern sie. Der Rechtsanwalt und Notar wird in seinem Vortrag die wichtigsten Aspekte der gesetzlichen Erbfolge und einer testamentarischen Erbschaftsregelung erläutern sowie verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten darstellen. Vielen Bürgern ist gar nicht bekannt, welche Möglichkeiten sie haben, um schon zu Lebzeiten verschiedene Erbwege zu regeln, und welche Risiken durch Nichtstun entstehen können“ führt Notar Roßa aus. Aber auch Begriffe wie „Berliner Testament“, „Nießbrauch“ und „Wohnrecht“ werden oftmals von juristischen Laien falsch interpretiert. Auch darauf wird Notar Roßa in seinem Vortrag eingehen.

Besucher des Immobilienforums erhalten den Immobilienmarktbericht und eine Zusammenfassung des Vortrages von Rechtsanwalt und Notar Roßa zum mitnehmen.

Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, den 19.Mai um 17:30 Uhr in der Schünemannschen Mühle statt, der Eintritt ist selbstverständlich frei.